In guter Tradition hat sich unsere Aktivkapelle wieder mit einem Probenwochenende auf unser Konzert am 27.01.2018 (Festhalle Mägerkingen, Beginn: 20:00 Uhr) vorbereitet. Fernab vom Alltagsstress gelangen unseren 52 Musikerinnern und Musikern auf dem idyllischen St. Georgenhof bei Pfronstetten auch in diesem Jahr wieder sehr konzentrierte Proben. Von konzertanter Blasmusik bis hin zum Konzertmarsch soll das Programm auch in diesem Jahr…
Montag, 30 Januar 2017 21:41

Rückblick auf das Konzert am 28.01.2017

Lange haben wir darauf hingefiebert und schon ist unser Konzert nur noch eine Erinnerung: Am vergangenen Samstag präsentierten Jugendgruppe, Jugendkapelle und Aktivkapelle in der vollbesetzten Festhalle schließlich ihr vielseitiges Programm. Zwischen den musikalischen Programmpunkten nutzen wir auch in diesem Jahr wieder die Gelegenheit, verdiente aktive Musikerinnen und Musiker zu ehren. Das D1 Leistungsabzeichen in Bronze wurde Jannik Strobel an die…
Am Samstag findet das Konzert des Musikvereins Mägerkingen e.V. statt, zu dem wir Sie herzlich einladen. Unsere Musikerinnen und Musiker der Jugendgruppe, Jugendkapelle und Aktivkapelle werden einmal mehr eine Brücke zwischen konzertanter, moderner und traditioneller Blasmusik schlagen. Eröffnet wird das Konzert von unseren Jüngsten: Unter der Leitung von Eva Geckeler musizieren in der Jugendgruppe Kinder und Jugendliche ab etwa einem…
Probenwochenende im Schneegestöber zur Vorbereitung auf unser Konzert, das am 28.01.2017 in der Festhalle in Mägerkingen stattfinden wird In guter Tradition hat sich die Aktivkapelle des Musikverein Mägerkingen e.V. wieder mit einem Probenwochenende auf das am 28.01.2017 stattfindende Konzert vorbereitet. Fernab vom Alltagsstress gelangen auf dem abgeschiedenen, idyllischen St. Georgenhof bei Pfronstetten wieder fünf sehr konzentrierte Proben. Einmal mehr erarbeitete…
Wir bedanken uns herzlich bei allen Besuchern unseres Benefizkonzertes am vergangenen Sonntag in der St. Blasius-Kirche in Mägerkingen. Es war schön, dass wir dieses Konzert in der besonderen Akustik und Atmosphäre unserer schönen Kirche spielen durften. Über Ihren Besuch und die positive Resonanz haben wir uns sehr gefreut. Ebenso herzlich danken wir Ihnen sehr für Ihre Spenden und Opfer in…
In guter Tradition veranstaltet der Musikverein Mägerkingen e.V. auch in diesem Jahr wieder das Benefizkonzert in der St. Blasius-Kirche, dessen Spendeneinnahmen im vollen Umfang den notwendigen Renovierungsarbeiten an den Fenstern der Kirche zugutekommen. In der besonderen Atmosphäre der St. Blasius-Kirche in Mägerkingen wird die Aktivkapelle am 13. November 2016 (Volkstrauertag) um 19.00 Uhr ca. eine Stunde lang stimmungsgeladene, konzertante Blasmusik…
Mittwoch, 03 Februar 2016 20:56

Rückblick auf unser Konzert am 30.01.2016

Herzlich danken wir allen Besuchern unseres Konzertes am vergangenen Samstag in der Festhalle Mägerkingen. Facettenreich und aussagekräftig gestalteten die Musikerinnen und Musiker des Musikverein Mägerkingen ihr Jahreskonzert, das zu einem der musikalischen Höhepunkte ihres Vereinsjahres zählt. Alle drei Orchester des Vereins – von den Jüngsten in der Jugendgruppe über die knapp vierzigköpfige Jugendkapelle bis hin zu den etwa 45 Musikanten…
Montag, 18 Januar 2016 20:45

Konzert am 30.01.2016

Konzert am Samstag, den 30.01.2016 um 20.00 Uhr in der Festhalle Mägerkingen Zu einem kurzweiligen und etwa zweistündigen Konzert am letzten Samstag des Januars lädt der Musikverein Mägerkingen e.V. in die Festhalle Mägerkingen ein. Dabei wollen die Musikerinnen und Musiker eine Brücke zwischen konzertanter, moderner und traditioneller Blasmusik schlagen. Auch in diesem Jahr werden alle drei Orchester des Musikvereins beteiligt…
Donnerstag, 05 Februar 2015 22:12

Rückblick auf unser Konzert am 31.01.2015

Lange haben die Musikerinnen und Musiker auf das Konzert hingefiebert. Am vergangenen Samstag präsentierten Jugendgruppe, Jugendkapelle und Aktivkapelle in der vollbesetzten Festhalle schließlich ihr vielseitiges Programm. Zwischen den musikalischen Programmpunkten nutzen wir auch in diesem Jahr wieder die Gelegenheit, verdiente aktive Musikerinnen und Musiker zu ehren. Das Leistungsabzeichen in Silber bekamen Maximilian Bez, Julia Ebinger, Anne Herrmann und Emanuel Mader…
Samstag, 17 Januar 2015 10:11

Konzert am 31.01.2015

Konzert am Samstag, den 31.01.2015 um 20.00 Uhr in der Festhalle Mägerkingen Wie in den vergangenen Jahren veranstaltet der Musikverein Mägerkingen e.V. wieder am letzten Samstag des Januars sein Konzert in der Festhalle Mägerkingen, bei dem die Musikerinnen und Musiker ein kurzweiliges, etwa zweistündiges Programm aus konzertanter, moderner und traditioneller Blasmusik bieten wollen. Eröffnet wird das Konzert von der von…
Seite 1 von 2