In guter Tradition hat sich unsere Aktivkapelle wieder mit einem Probenwochenende auf unser Konzert am 27.01.2018 (Festhalle Mägerkingen, Beginn: 20:00 Uhr) vorbereitet. Fernab vom Alltagsstress gelangen unseren 52 Musikerinnern und Musikern auf dem idyllischen St. Georgenhof bei Pfronstetten auch in diesem Jahr wieder sehr konzentrierte Proben. Von konzertanter Blasmusik bis hin zum Konzertmarsch soll das Programm auch in diesem Jahr…
Auch dieses Jahr bieten wir zum Schuljahresanfang wieder einen Kurs „Musikalische Grundausbildung“ auf der Blockflöte für Kinder im Alter zwischen ca. sechs und neun Jahren an, der auf die Dauer von zwei Jahren angelegt ist und die Kinder auf spielerische Art und Weise an die Musik heranführt. Er bietet die ideale Basis für eine anschließende Instrumentalausbildung. Die Leitung wird Frau…
Instrumentalvorspiel in der Festhalle am Samstag, den 08.07.2016 um 15.00 Uhr Wenn man einem großen Orchester zuhört, ist es oft gar nicht so einfach zu sagen, was einem am besten gefällt. Noch viel schwieriger ist es, sich für ein Instrument zu entscheiden. Am Samstag, den 08.07.2017 veranstaltet der Musikverein Mägerkingen aus diesem Grund ein Vorspiel mit anschließender Instrumentenvorstellung in der…
Mit drei mitreißenden Vorträgen präsentierten sich unsere Jugendlichen beim Wertungsspiel der Bläserjugend Neckar-Alb am vergangenen Sonntag, 07.05.2017, in Metzingen: Dabei stellten sich sowohl unsere Jugendkapelle als auch unsere beiden Solisten Alicia Heider an der Oboe und Lukas Lorch an der Tuba der kritischen Jury. Der regnerische Tag lies die strahlenden Erfolge nicht vermuten. Bereits um 13.25 Uhr führte Lukas Lorch…
Am vergangenen Freitag begaben wir uns mit unserer ca. 30-köpfigen Jugendkapelle in das Waldschulheim nach Indelhausen, um unser Proben- und Erlebniswochenende zu verbringen. In der Abgeschiedenheit des Lautertals konnten wir intensiv die beiden Stücke „Arizona“ und „Eiger“ durcharbeiten, um für das am 07. Mai stattfindende Wertungsspiel der Bläserjugend in Metzingen gewappnet zu sein. Natürlich haben wir in der sehr konzentrierten,…
Montag, 30 Januar 2017 21:41

Rückblick auf das Konzert am 28.01.2017

Lange haben wir darauf hingefiebert und schon ist unser Konzert nur noch eine Erinnerung: Am vergangenen Samstag präsentierten Jugendgruppe, Jugendkapelle und Aktivkapelle in der vollbesetzten Festhalle schließlich ihr vielseitiges Programm. Zwischen den musikalischen Programmpunkten nutzen wir auch in diesem Jahr wieder die Gelegenheit, verdiente aktive Musikerinnen und Musiker zu ehren. Das D1 Leistungsabzeichen in Bronze wurde Jannik Strobel an die…
Am Samstag findet das Konzert des Musikvereins Mägerkingen e.V. statt, zu dem wir Sie herzlich einladen. Unsere Musikerinnen und Musiker der Jugendgruppe, Jugendkapelle und Aktivkapelle werden einmal mehr eine Brücke zwischen konzertanter, moderner und traditioneller Blasmusik schlagen. Eröffnet wird das Konzert von unseren Jüngsten: Unter der Leitung von Eva Geckeler musizieren in der Jugendgruppe Kinder und Jugendliche ab etwa einem…
Probenwochenende im Schneegestöber zur Vorbereitung auf unser Konzert, das am 28.01.2017 in der Festhalle in Mägerkingen stattfinden wird In guter Tradition hat sich die Aktivkapelle des Musikverein Mägerkingen e.V. wieder mit einem Probenwochenende auf das am 28.01.2017 stattfindende Konzert vorbereitet. Fernab vom Alltagsstress gelangen auf dem abgeschiedenen, idyllischen St. Georgenhof bei Pfronstetten wieder fünf sehr konzentrierte Proben. Einmal mehr erarbeitete…
Auch dieses Jahr bieten wir zum Schuljahresanfang wieder einen Kurs „Musikalische Grundausbildung“ auf der Blockflöte für Kinder im Alter zwischen ca. sechs und neun Jahren an. Der Kurs ist auf die Dauer von zwei Jahren angelegt und wird die Kinder auf spielerische Art und Weise an die Musik heranführen. Er bietet die ideale Basis für eine anschließende Instrumentalausbildung. Die Leitung…
Am vergangenen Sonntagmorgen um 7:30 Uhr brach die Mägerkinger Jugendkapelle gemeinsam zum diesjährigen Wertungsspiel der Bläserjugend Neckar-Alb in Wachendorf auf. Bereits seit April hatten sich die Jugendlichen sehr intensiv auf diesen Tag vorbereitet und waren dementsprechend motiviert und gespannt, wie die Wertungsrichter die beiden in der Mittelstufe vorgetragenen Stücke „Pompeji“ und „Make a joyful Noise“ beurteilen würden. Das epochale Werk…
Seite 1 von 5