Am Sonntag, 17.06. nahm unsere Jugendkapelle wieder am Wertungsspiel der Bläserjugend in der Kategorie 3, der höchsten für Jugendblasorchester an diesem Tag, teil. Die beiden anspruchsvollen Stücke „In aller Kürze“ (Thomas Asanger) und „In the forest of the king“ (Pierre la Plante) trugen sie souverän vor und erzielten das Prädikat „mit sehr gutem Erfolg“ - dies war umso bemerkenswerter, da…
Am Sonntag, den 17.06.2018 nehmen die Jugendlichen unserer Jugendkapelle wieder in der „Mittelstufe“ am Wertungsspiel teil. Der Vortrag beginnt um 13.00 Uhr und findet in der Gemeindehalle Walddorfhäslach statt. Anschließend folgt ab 15.30 Uhr das sicher wieder sehr hörenswerte Abschlusskonzert des Verbandsjugendblasorchesters (VJBO). Der Bus wird zum Wertungsspiel pünktlich um 11.00 Uhr am Probelokal abfahren (Rückfahrt spätestens 17.00 Uhr) und…
Mit drei mitreißenden Vorträgen präsentierten sich unsere Jugendlichen beim Wertungsspiel der Bläserjugend Neckar-Alb am vergangenen Sonntag, 07.05.2017, in Metzingen: Dabei stellten sich sowohl unsere Jugendkapelle als auch unsere beiden Solisten Alicia Heider an der Oboe und Lukas Lorch an der Tuba der kritischen Jury. Der regnerische Tag lies die strahlenden Erfolge nicht vermuten. Bereits um 13.25 Uhr führte Lukas Lorch…
Am vergangenen Freitag begaben wir uns mit unserer ca. 30-köpfigen Jugendkapelle in das Waldschulheim nach Indelhausen, um unser Proben- und Erlebniswochenende zu verbringen. In der Abgeschiedenheit des Lautertals konnten wir intensiv die beiden Stücke „Arizona“ und „Eiger“ durcharbeiten, um für das am 07. Mai stattfindende Wertungsspiel der Bläserjugend in Metzingen gewappnet zu sein. Natürlich haben wir in der sehr konzentrierten,…
Am vergangenen Sonntagmorgen um 7:30 Uhr brach die Mägerkinger Jugendkapelle gemeinsam zum diesjährigen Wertungsspiel der Bläserjugend Neckar-Alb in Wachendorf auf. Bereits seit April hatten sich die Jugendlichen sehr intensiv auf diesen Tag vorbereitet und waren dementsprechend motiviert und gespannt, wie die Wertungsrichter die beiden in der Mittelstufe vorgetragenen Stücke „Pompeji“ und „Make a joyful Noise“ beurteilen würden. Das epochale Werk…
Einer der musikalischen Jahreshöhepunkte unserer Jugendkapelle ist das Wertungsspiel der Bläserjugend am Sonntag, den 26.06.2016, auf das sich unsere Jugendlichen mit großer Motivation und Konzentration vorbereiten. Um 11.15 Uhr werden sie ihre beiden Stücke der hochkarätigen Jury vortragen. Den Tag über werden die Kinder und Jugendlichen dann die Gelegenheit haben, Gleichaltrigen beim Musizieren zuzuhören, bevor nach dem Konzert des Verbandjugendblasorchesters…
Auch dieses Jahr hat unsere Jugendkapelle am vergangenen Sonntag wieder beim Wertungsspiel des Blasmusikverbandes Neckar-Alb, das in der Rienzbühlhalle in Grafenberg stattfand, sehr erfolgreich teilgenommen. Unsere jungen Musikerinnen und Musiker unter der Leitung unserer Dirigentin Claudia Krohmer-Rebmann erhielten für ihre Vorträge in der Stufe 2 die Note „sehr gut“ mit 86,7 von 100 Punkten. Insgesamt 18 Solisten, Gruppen und Jugendorchester…
Am kommenden Sonntag, den 21.06.2015 beteiligen wir uns mit unserer Jugendkapelle beim Jugendwertungsspiel des Blasmusikverbandes Neckar-Alb, das dieses Jahr in der Rienzbühlhalle in Grafenberg stattfindet. Wir fahren mit dem Bus um 11.00 Uhr beim Proberaum ab. Der Auftritt unserer Jugendlichen findet dann um 13.30 Uhr statt. Den festlichen Abschluß der Veranstaltung bildet um 17.00 Uhr das ca. einstündige Frühjahrskonzert des…
Tubist Lukas Lorch erhält mit Solobeitrag Tagesbestwertung Mit zwei mitreißenden Vorträgen präsentierten sich die Jugendlichen des Musikvereins Mägerkingen beim 24. Wertungsspiel der Bläserjugend vergangenen Sonntag, den 01.06.2014 in Nehren: Dabei stellten sich sowohl die Jugendkapelle des Musikvereins Mägerkingen als auch unser Tubist Lukas Lorch der kritischen Jury. Bereits um 11.00 Uhr führte er unter Begleitung von Herrn Hartmut Amann am…
Wertungsspiel in Wittlingen: Jugendkapelle des MV Mägerkingen erreicht mit 91,7 Punkten „hervorragenden Erfolg“ in der Mittelstufe und somit Tagesbestwertung in der Orchesterwertung. Schlagwerker Maximilian Bez gelingt mit 93,2 Punkten ebenfalls „hervorragender Erfolg“ und damit Tagesbestwertung in der Kategorie Solo- und Ensemblebeiträge Mit zwei begeisternden und mitreißenden Vorträgen präsentierten sich unsere Jugendlichen beim 23. Wertungsspiel der Bläserjugend in Wittlingen bei Bad-Urach:…
Seite 1 von 2