Rückblick auf die Generalversammlung am 13.04.2024

Vor rund 70 Zuhörern zogen die Funktionäre des Musikvereins bei der diesjährigen Generalversammlung eine sehr positive Bilanz.

Rückblick auf das Proben- und Erlebniswochenende unserer Jugendkapelle

Vom 05.04.-07.04. zog es unsere Jungmusiker zum alljährlichen Proben- und Erlebniswochenende an den Schönbuch nach Kirchentellinsfurt. Als Ziel wurde das auf einer Hochfläche wunderbar abgelegene Jugendhaus Schloss Einsiedel ausgewählt. Wie immer wurde an den drei Tagen intensiv für das anstehende Jugendwertungsspiel geprobt sowie am Gruppenzusammenhalt gearbeitet.

Einladung zur Generalversammlung am 13.4.2024

Zu unserer Generalversammlung laden wir unsere Mitglieder sowie interessierte Freunde und Förderer unseres Vereins herzlich ein. Sie wird am Samstag, den 13.04.2024 um 20.00 Uhr im Gemeindehaus in Mägerkingen stattfinden. Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:

1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Jahresberichte
  4. Entlastung der Vorstandschaft
  6. Vorschau
  7. Verschiedenes, Wünsche und Anträge

Wünsche oder Anträge zur Tagesordnung können Sie gerne bis zum 11.03.2024 schriftlich oder mündlich an unsere Vorsitzende Mario Dieth, Carmen Kohler oder Christian Zaia richten. Wir würden uns sehr über Ihren Besuch freuen.

Proben- und Erlebniswochenende unserer Jugendkapelle im Schloss Einsiedel

Den 05.-07.04.2024 werden unsere Jugendlichen beim Proben- und Erlebniswochenende im Schloss Einsiedel bei Kirchentellinsfurt verbringen. Der Probenteil wird eine wichtige Rolle bei der Vorbereitung für die Teilnahme am Wertungsspiel der Bläserjugend bilden, zu dem unsere Jugendlichen am 28.04.2024 nach Kusterdingen fahren werden. Neben Proben stehen Erlebnisse bei diesem Wochenende wie immer im Vordergrund. Unser Jugendleiterteam um Silas Dreher und Michael Lorch bereitet wieder ein spannendes Programm vor.

Ostergottesdienst am Sonntag, den 31.03.2024

Den Ostergottesdienst am Ostersonntag um 7.00 Uhr in der St. Blasius-Kirche umrahmt auch in diesem Jahr wieder unser Blechbläserensemble. Achtung Zeitumstellung: Am 31.03. wird die Uhrzeit um eine Stunde vorgestellt. Anschließend findet wie in den Vorjahren ein Osterfrühstück im Gemeindehaus statt. Auch wir laden Sie herzlich ein, mit dabei zu sein.

Rock und Blasmusik am See 2024

Vom 19.-22. Juli 2024 werden wir wieder unser Fest "Rock und Blasmusik am See" veranstalten. Alle Infos zur Veranstaltung finden Sie auf der Veranstaltungsseite

www.rockundblasmusik.de