Konzertvorbereitung beim Probenwochenende auf dem St. Georgenhof 13.-15.01.2023

2021 fiel das Probewochenende des Musikvereins Mägerkingen Pandemie-bedingt ins Wasser, 2022 konnte es unter hohen Auflagen und mit reduzierter Teilnehmerzahl noch verspätet stattfinden. Dazwischen musste die Kapelle mit den üblichen Störungen und Unterbrechungen kämpfen, welche die Pandemie mit sich brachte.

Am letzten Wochenende konnten sich die über 50 Musikerinnen und Musiker unserer Aktivkapelle drei Jahre nach dem letzten regulären Probenwochenende endlich wieder unbeschwert drei Tage vollständig ihrer Musik widmen. Dazu zogen sich unsere Aktivkapelle auf den idyllisch gelegenen St. Georgenhof bei Pfronstetten zurück, wo das ganze Wochenende über intensiv geprobt wurde. Natürlich blieb trotzdem noch genug Zeit für all das, was für eine funktionierende, lebendige Gemeinschaft innerhalb eines Musikvereins außer der Musik noch unabdingbar sind - ausgedehnte Spaziergänge durch die Natur, lange Gespräche, Brettspielrunden und Kaffeepausen...

Ziel des Probenwochenendes sowie der mehrmonatigen Probenarbeit ist das herannahende Konzert des Musikvereins, das am 28.01.2023 ab 20.00 Uhr in der Festhalle Mägerkingen stattfinden wird.

Probenwochenende und Konzert werden im Rahmen des bundesweiten Programms IMPULS gefördert. Mit dem Förderprogramm IMPULS soll der Amateurmusik in ländlichen Räumen geholfen werden.

Das Konzertprogramm fällt auch in diesem Jahr wieder vielfältig aus: Mit dem Musical-Arrangement „Elisabeth“, dem japanischen Marsch „Duft des Frühlings“ bis hin zu „Ein Leben lang“ - der neuen Hymne der Blasmusik - und vielem anderen mehr wird dem Publikum ein Blumenstrauß an Klangfarben überreicht werden. Außer der Aktivkapelle werden auch die Jugendlichen der Jugendkapelle beim Konzert auftreten und dem Publikum die Ergebnisse ihrer Probenarbeit präsentieren.

Bereits jetzt laden wir Sie herzlich in die Festhalle ein. Über Ihren Besuch würden wir uns sehr freuen!