Konzert am 26.01.2019

Dicke Schneeflocken trieben am Proberaum auf dem St. Georgenhof vorbei während von innen afrikanische Klänge und Rhythmen des Stückes „The Lion King“ drangen. Fernab vom Alltagsstress und Handyempfang gelangen unserer Aktivkapelle in der idyllischen Umgebung bei Pfronstetten fünf intensive Proben. In diesem Jahr erarbeiteten wir unter der bewährten Leitung von Dirigentin Claudia Krohmer-Rebmann ein besonders vielseitiges Programm, das von konzertanter Blasmusik bis hin zum Konzertmarsch nichts missen lässt.

Erleben Sie mit „Oregon“ einen heißen Ritt durch die Western-Kulisse des gleichnamigen US-Bundesstaates oder versetzen Sie sich in die Stimmung eines australischen Landstreichers, der einsam und doch frei an einem Wasserloch im Schatten eines Eukalyptusbaumes sitzt („Waltzing Matilda“). Neben der Aktivkapelle wird das Konzert wieder von den Jugendlichen unserer Jugendkapelle und unserer Jugendgruppe gestaltet, die ebenfalls ein vielseitiges Programm vorbereiten. Mehr darüber - und weitere Einzelheiten über das Konzertprogramm der Aktivkapelle - erfahren Sie im nächsten Amtsblatt oder auf unserer Internetseite www.musikverein-mägerkingen.de. Bereits jetzt freuen wir uns auf unser Konzert, das am 26.01.2019 um 20.00 Uhr in der Festhalle Mägerkingen stattfindet, und laden Sie herzlich dazu ein.

Konzertprogramm

Jugendgruppe, Leitung Eva Jordan

When the saints go marching in

James M. Black, Arr.: John Higgins