Konzert am 25.01.2020

Auf „unserem“ St. Georgenhof bereiteten wir uns mit der Aktivkapelle am zurückliegenden Wochenende auf das bevorstehende Konzert vor. Das Probenwochenende, das seit mehr als 20 Jahren zum festen Bestandteil unseres Vereinsjahres gehört, ist in unserer Vorbereitung auf den musikalischen Höhepunkt des Vereinsjahres nicht mehr wegzudenken.

Unter der bewährten Leitung von unserer Dirigentin Claudia Krohmer-Rebmann gelangen uns fünf intensive Proben. Unser vielseitiges Konzertprogramm lässt von konzertanter Blasmusik bis hin zum Konzertmarsch nichts missen: Erleben Sie unter anderem eine Rundfahrt mit dem Segelschiff durch die Karibik mit „Caribbean Clipper“, ein Rockkonzert mit der Band „Bon Jovi“ oder lassen Sie sich von uns mit „Salemonia“ zum Schlosssee in Salem entführen. Ben Ardens Komposition „Saturnus“ verbindet musikalisch die Angst vor dem Ungewissen mit der Hoffnung auf eine bessere, friedliche Zukunft – sicherlich ein Musikstück, das nicht besser in unsere Zeit passen könnte. Neben der Aktivkapelle wird das Konzert wieder von den Jugendlichen unserer Jugendkapelle und unserer Jugendgruppe gestaltet, die ebenfalls ein vielseitiges Programm vorbereiten. Mehr darüber - und weitere Einzelheiten über das Konzertprogramm der Aktivkapelle - erfahren Sie im nächsten Amtsblatt oder auf unserer Internetseite www.musikverein-mägerkingen.de. Bereits jetzt freuen wir uns auf unser Konzert und laden Sie herzlich ein, am 25.01.2020 um 20.00 Uhr in der Festhalle Mägerkingen dabei zu sein.

Konzertprogramm

Jugendgruppe, Leitung Alicia Heider und Claudia Krohmer-Rebmann