Rückblick auf unser Konzert am 24.04.2022

Mit einem vielseitigen Musikprogramm meldeten sich unsere Jugendgruppe, Jugendkapelle und Aktivkapelle am vergangenen Sonntag nach über zwei Jahren ohne Konzert wieder zurück.

Im Anschluss an das musikalische Programm blieb den Besuchern und Musikern noch genug Zeit, um den Abend bei guten Gesprächen gemütlich ausklingen zu lassen. Am Konzertabend nutzten wir auch wieder die Gelegenheit, verdiente aktive Musikerinnen und Musiker zu ehren. Luca Buchta (Flügelhorn), Patrick Frank (Tenorhorn), Alicia Heider (Oboe), Melissa Heinzelmann (Flügelhorn), Alina Lorch (Posaune), Simon Lorch (Flügelhorn), Daniel Scherer (Schlagzeug) und Patrick Strobel (Schlagzeug) wurden mit bronzenen Ehrenzeichen des Blasmusikverbands Baden-Württemberg für 10-jähriges Musizieren ausgezeichnet. Birgit Goral und Selina Graf (beide Tenorhorn) erhielten für 20 Jahre aktives Musizieren im Musikverein das Ehrenzeichen in Silber. Außerdem haben seit dem letzten Konzert auch mehrere Jugendliche unseres Vereins an musikalischen Weiterbildungen, den sogenannten D-Lehrgängen, teilgenommen und sich erfolgreich ihren herausfordernden Praxis- und Theorieprüfungen gestellt: Leon Bez  (Posaune) wurde das D1 Leistungsabzeichen ans Revers gesteckt. Silas Dreher (Tenorsaxofon) und Dennis Heider (Fagott) erhielten das D2 Leistungsabzeichen und Alicia Heider (Oboe) das D3 Leistungsabzeichen. Allen Geehrten danken wir noch einmal für ihr großes Engagement im Musikverein und gratulieren zu ihren Auszeichnungen sehr herzlich. Außerdem möchten wir all jenen danken, die zum Gelingen des Abends beigetragen haben. Dabei danken wir vor allem dem Bewirtungsteam und selbstverständlich unseren Musikerinnen und Musikern. Besonders bedanken wir uns nochmals bei den zahlreichen Besuchern unseres Konzerts.