Aktivkapelle erneut „hervorragend“ in der Oberstufe – Bestnote beim Wertungsspiel beim Musikfest Baden-Württemberg in Karlsruhe

Über 10.000 Musikerinnen und Musiker lockte das Musikfest Baden-Württemberg am vergangenen Wochenende zu Konzerten, Wettbewerben, Wertungsspielen und vielseitigem Rahmenprogramm unter dem Motto „Blasmusik grenzenlos“ nach Karlsruhe.

Mitten im Trubel dieses Blasmusikfestes der Superlative hatte sich unsere Aktivkapelle eingefunden: Mit der Teilnahme am Wertungsspiel und dem Platzkonzert im zoologischen Stadtgarten am Samstag sowie der Mitwirkung beim Gesamtchor vor dem Karlsruher Schloss und der Teilnahme am Festzug durch das Herz Karlsruhes eilten wir von einem Höhepunkt zum nächsten. Besonders in Erinnerung bleiben wird den Musikern aber sicherlich der Moment, an dem die Wertung der beiden vorgetragenen Stücke „Dialog der Generationen“ und „Jasper“ in der Schwarzwaldhalle verkündet wurde. Mit 93,0 Punkten erreichte unsere Aktivkapelle nun zum vierten Mal in Folge die Bestnote „mit hervorragendem Erfolg teilgenommen“ in der Oberstufe und konnte damit von den 49 Musikkapellen, die sich in der Oberstufe den Wertungsrichtern gestellt hatten, 43 hinter sich lassen. Eine solche Gemeinschaftsleistung vor den Wertungsrichtern präzise abzurufen erfordert hohe Konzentration und Probendisziplin, wofür wir allen Mitspielern herzlich danken. Ein besonderer Dank geht natürlich auch an unsere Dirigentin Frau Claudia Krohmer-Rebmann, die uns wieder geduldig und mit Weitblick auf das Wertungsspiel vorbereitet hat.

Auf unserem YouTube-Kanal können Sie Live-Mitschnitte unserer vorgetragenen Stücke anhören:

Bilder vom Musikfest Baden-Württemberg finden Sie in der Fotogalerie. Weitere Impressionen vom Musikfest Baden-Württemberg bietet ein Artikel der Verbandszeitschrift "Forte". Wenn Sie genau hinsehen, entdecken Sie sicherlich auch die Musiker des Musikvereins Mägerkingen auf den Bildern des Artikels.

Eine detaillierte Übersicht der Ergebnisse aller Teilnehmer beim Wertungsspiel und beim Konzertwettbewerb finden Sie auf der Homepage des Musikfests Baden-Württemberg (Link). Wir haben nachfolgend für Sie eine Übersicht der Ergebnisse beim Wertungsspiel in der Oberstufe erstellt (ohne Wettbewerb):

Eine Übersicht über unsere Wertungsspielteilnahmen finden Sie hier.