Wertungsspiel der Aktivkapelle in Emerkingen am 26.06.2011

Aktivkapelle des Musikverein Mägerkingen e.V. erzielt erneut Bestnote in der Oberstufe beim Konzertwertungsspiel in Emerkingen/Alb-Donau-Kreis

Das 40. Kreismusikfest des Blasmusikkreisverbandes Ulm/Alb-Donau lockte am vergangenen Wochenende Tausende Musiker aus verschiedenen Kreisverbänden nach Emerkingen. Neben einem imposanten Festzug am Sonntagnachmittag zählte das Konzertwertungsspiel mit insgesamt 32 teilnehmenden Musikkapellen aus verschiedenen Kreisverbänden zu den besonderen Höhepunkten des Festwochenendes. Wie bereits 2007 und 2009 nahmen wir beim Wertungsspiel wieder in der Oberstufe (Kategorie 4) teil, in der sich noch weitere 8 Musikkapellen den Wertungsrichtern stellten. Mit dem Selbstwahlstück „Dawn of a New Day“ von James L. Swearingen erlebten die Zuhörer die Dämmerung und das schließlich hektische Treiben eines neuen Tages. In der zweisätzigen „Frydlant Suite“ des tschechischen Komponisten Pavel Stanek interpretierten wir zunächst ein gefühlvolles und  melancholisches Liebeslied, um dann mit einem unbeschwerten, fröhlichen zweiten Satz abzuschließen, bei dem die Polkaelemente der tschechischen Volksmusik gut hörbar wurden. Erst am Abend verkündete der Verbandsvorsitzende im stimmungsgeladenen Festzelt: Der Musikverein Mägerkingen erreicht 93,2 von 100 Punkten und damit die Bestnote „Mit hervorragendem Erfolg“. Unsere Freude über dieses Ergebnis war riesig. Es war ein großer Tag für den Musikverein Mägerkingen, den wir mit Marschmusik durch den Ort ausklingen ließen. Herzlichen Dank allen Musikerinnen und Musikern und unserer Dirigentin für die intensive Vorbereitung auf dieses wichtige Ereignis. Danke auch allen Mitgliedern und Freunden, die uns begleitet und unterstützt haben.