11. Musikjugendtreff in der Festhalle Mägerkingen am 16.03.2014

Bereits zum elften Mal bereiten sich die Jugendlichen des Musikvereins Mägerkingen auf den Musikjugendtreff in der Festhalle in Mägerkingen vor, der am Sonntag, den 16.03.14 ab 11.00 Uhr stattfinden wird. Die Jugendkapellen aus Betzingen, Steinhilben, Trochtelfingen, Sondelfingen, Dettingen/Erms, Mägerkingen und die Gemeinschaftsjugendkapelle der Stadt Gammertingen (Gammertingen, Feldhausen-Harthausen, Kettenacker & Neufra) werden miteinander musizieren. Die beteiligten Jugendlichen  werden dabei Auftrittspraxis ohne Wettbewerbsdruck sammeln, Spaß bei Spielen haben und neue Kontakte knüpfen können. Jede teilnehmende Gruppe wird sich mit einem ca. 20 bis 30-minütigen Beitrag musikalisch  präsentieren. Der erste musikalische Block wird zwischen 11.00 Uhr und ca. 12.30 Uhr stattfinden. Danach werden verschiedene Spiele –vorbereitet durch die Jugendlichen des Musikvereins Mägerkingen– in der Halle durchgeführt, bei denen die jungen Musiker im Team ihre Schnelligkeit, Geschicklichkeit und ihr Wissen unter Beweis stellen können. Die weiteren Jugendkapellen musizieren schließlich ab 15.00 Uhr. Zum Abschluss gegen 16.30 Uhr werden alle jungen Musikerinnen und Musiker gemeinsam  das Musikstück "Nurock" vortragen.
Die Halle ist den ganzen Tag bewirtet. Es gibt Mittagstisch, aber auch Kaffee und selbstgebackenen Kuchen.

Die Jugendlichen des Musikvereins Mägerkingen würden sich über zahlreiche Besucher sehr freuen.

MJT MJT

MJT