Musikjugendtreff am 08.03.2020 in der Festhalle

Bereits heute laden wir Sie herzlich zur 14. Ausgabe unseres großen Musikjugendtreffs in die Festhalle Mägerkingen ein. Am Sonntag, den 08.03.2020 ab 11.00 Uhr werden dazu die Gemeinschaftsjugendkapelle Großbettlingen/Raidwangen (Landkreis Esslingen), die Gemeinschaftsjugendkapelle Steinhilben/Wilsingen, die Jugendkapelle Trochtelfingen, die Jugendkapelle Pfronstetten sowie die Jugendgruppe und Jugendkapelle in Mägerkingen zusammenkommen und einen erlebnisreichen Tag miteinander verbringen. Die Jugendlichen werden ohne Wettbewerbsdruck Auftrittspraxis sammeln, Spaß bei actionreichen Spielen haben und dabei viele neue Kontakte knüpfen können. Die Gruppen aus Großbettlingen/Raidwangen, Steinhilben/Wilsingen, Pfronstetten und Mägerkingen werden sich mit je ca. 25-minütigen Beiträgen musikalisch präsentieren. Der erste musikalische Block findet zwischen 11.00 Uhr und ca. 12.30 Uhr statt. Anschließend können die jungen Musikerinnen und Musiker beim Spieleblock zum Thema „Volksfest“ Teamgeist, Geschicklichkeit, Schnelligkeit, Wissen und Kreativität unter Beweis stellen. Wie in den Vorjahren wird der Spieleblock auch dieses Mal wieder von Jugendlichen unseres Vereins vorbereitet. Im Anschluss an den Spieleblock musizieren die weiteren Jugendkapellen bevor zum Abschluss des Tages alle jungen Musikerinnen und Musiker gemeinsam ein Musikstück vortragen. Natürlich sind auch in diesem Jahr nicht nur Jugendliche, sondern Gäste aller Altersklassen herzlich eingeladen. Wir bewirten unsere Gäste in gewohnter Weise den ganzen Tag über zu jugendgerechten Preisen. Es gibt Mittagstisch, Kaffee und selbstgebackenen Kuchen. Die Jugendlichen des Musikvereins Mägerkingen und unserer Gastkapellen würden sich über zahlreiche Besucher sehr freuen.