10. Musikjugendtreff in der Festhalle Mägerkingen am Sonntag, den 25.03.2012

In diesem Jahr feiert der Musikverein Mägerkingen ein kleines Jubiläum: Am 25.03.2012 findet ab 11.00 Uhr bereits der 10. Musikjugendtreff in der Festhalle Mägerkingen statt. Bereits seit mehreren Wochen bereiten sich die Jugendlichen des Musikvereins intensiv darauf vor. Und Vorbereitung bedeutet beim Musikjugendtreff nicht nur üben, sondern auch planen, denn der Spieleblock des Musikjugendtreffs wird komplett von Jugendlichen des Musikvereins vorbereitet. Das Konzept ist einfach: Jugendkapellen sammeln mit 20 bis 30-minütigen musikalischen Beiträgen Auftrittspraxis ohne Wettbewerbsdruck. Zwischendurch (ca. 13.00-15.00 Uhr) findet ein Spieleblock statt, bei dem die Nachwuchsmusiker mit ihrem Team ihre Schnelligkeit, ihr Geschick und ihr Wissen unter Beweis stellen können. Mit Action-Spielen zum Thema „Mittelalter“ ist auch in diesem Jahr wieder eine Menge Spaß garantiert! Zum Abschluss tragen alle jungen Musikerinnen und Musiker gegen 16.30 Uhr gemeinsam ein Musikstück vor.

Die Jugendkapellen des Musikvereins Betzingen, Pfronstetten, Sondelfingen, Trochtelfingen und Mägerkingen sowie das Jugendensemble aus Betzingen und die Jugendgruppe des Musikvereins Mägerkingen sind in diesem Jahr beim gemeinsamen Musikzieren und Spielen mit dabei.

Wir bewirten unsere Gäste den ganzen Tag über. Es gibt Mittagstisch, Kaffee und selbstgebackenen Kuchen.

Die Jugendlichen des Musikvereins Mägerkingen würden sich über zahlreiche Besucher sehr freuen.