Ostergottesdienst am Sonntag, den 31.03.2024

Den Ostergottesdienst am Ostersonntag um 7.00 Uhr in der St. Blasius-Kirche umrahmt auch in diesem Jahr wieder unser Blechbläserensemble. Achtung Zeitumstellung: Am 31.03. wird die Uhrzeit um eine Stunde vorgestellt. Anschließend findet wie in den Vorjahren ein Osterfrühstück im Gemeindehaus statt. Auch wir laden Sie herzlich ein, mit dabei zu sein.

Konfirmation am 07.05.2023

Am Sonntag ist für viele Mägerkinger Jugendliche ein ganz besonderer Tag – ihre Konfirmation. Aus diesem Anlass spielen wir mit der Aktivkapelle der Tradition entsprechend um 8.00 Uhr vom „Halderoga“ Choräle ins Dorf hinunter. Danach umrahmt unser Bläserensemble den Gottesdienst in der St. Blasius-Kirche.

Update: Bilder vom Auftritt des Bläserensembles finden Sie hier.

Einsetzung der leitenden Referentin des Evangelischen Jugendwerk Bezirk Reutlingen

Am kommenden Sonntag, den 05.03.2023 umrahmt unser Bläserensemble den Gottesdienst in der Mägerkinger St. Blasius-Kirche um 10.00 Uhr. In diesem Gottesdienst wird Nicole Diez als leitende Referentin des Evangelischen Jugendwerk Bezirk Reutlingen (ejr) eingesetzt. Auch wir laden Sie herzlich ein, dabei zu sein!

Konzert „Viva Venezia!“ in der Reihe Text + Töne am 21.11.21 in der St. Blasius-Kirche

Bereits heute laden wir herzlich zum Konzert „Viva Venezia!“ in der Reihe Text + Töne ein, das am 21.11.21 (Ewigkeitssonntag) um 19.00 Uhr in der St. Blasius-Kirche in Mägerkingen stattfinden wird. Das Bläserensemble des Musikvereins Mägerkingen, Elisabeth Zaia an der Orgel und Pfarrer Ekkehard Roßbach mit Texten nehmen Sie mit ins Venedig der Renaissance und der Barockzeit. Es erklingen u.a. Werke von Gabrieli, Vivaldi und Viadana. Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der 3G-Regeln statt. Der Eintritt ist frei.

Umrahmung des Erntedankgottesdienstes auf dem Mariaberg am kommenden Sonntag

Zwar kann dieses Jahr wegen der Corona-Pandemie das Hoffest nicht in üblicher Form stattfinden. Der Erntedankgottesdienst wird aber trotzdem am Sonntag, den 11.10.2020, um 10.00 Uhr auf dem Gelände der Mariaberger Landwirtschaft gefeiert werden. Unser Bläserensemble begleitet den Gottesdienst wie üblich musikalisch. Wir freuen uns bereits jetzt auf das Musizieren auf dem Mariaberg.

Bläserensemble im TV

Der Gottesdienst im Grünen auf der Haid wurde vom Fernsehsender "family bw" aufgezeichnet und im Fernsehen ausgestrahlt.

Hier können Sie den Gottesdienst noch einmal anschauen.

Stetten am Heuchelberg, 26.05.2019

Mit dem Bläserensemble haben wir am vergangenen Sonntag den Gottesdienst in Stetten am Heuchelberg mitgestaltet. Über unser Ehrenmitglied Erich Bez besteht bereits seit einem halben Jahrhundert eine Verbindung zum Dorf nahe Heilbronn. Nach dem Gottesdienst nahmen die Mitglieder des Bläserensembles und einige mitgereiste Musiker und Freunde des Musikvereins beim Weingut Walter Neumann an einer Weinprobe und einer Werksführung teil. Auf diesen schönen Tag blicken wir sicher noch lange zurück.