Vorschau: Musikvereinsaktivitäten im Dezember

Advents- und Weihnachtsstimmung verbreiten wir an folgenden Terminen im Dezember für Sie: Am Sonntag, den 10.12.2023 umrahmen Jugend- und Aktivkapelle gemeinsam die Ankunft von Nikolaus und Knecht Ruprecht auf dem Dorfplatz in Mägerkingen. Am Wochenende darauf gibt es am Samstag, den 16.12.2023 ab ca. 16.00 Uhr gleich noch einmal die Möglichkeit, sich durch weihnachtliche Klänge des Musikvereins Mägerkingen auf Weihnachten einstimmen zu lassen.

Wie in den letzten beiden Jahren werden wir an verschiedenen Stationen im Ort Advents- und Weihnachtslieder spielen, die in unserer hektischen Zeit zum Innehalten und Durchatmen einladen. Details zu den Stationen geben wir im Amtsblatt rechtzeitig bekannt. Natürlich umrahmt unser Bläserensemble auch in diesem Jahr wieder den Heiligabend-Gottesdienst am 24.12.2023. Bereits jetzt laden wir Sie herzlich ein, dabei zu sein!

Rückblick auf den Volkstrauertag und den Altennachmittag am 19.11.2023

Im Anschluss an den Gottesdienst in der St. Blasius-Kirche hat unsere Aktivkapelle die Gedenkfeier zum Volkstrauertag im Kirchhof umrahmt. Nachmittags haben die Jugendlichen unserer Jugendkapelle und der Jugendgruppe beim Altennachmittag einen Auszug aus ihrem Programm aufgeführt.