Konzertvorbereitung beim Probenwochenende auf dem St. Georgenhof

Mit unserem intensiven Probenwochenende auf dem St. Georgenhof bei Pfronstetten hat sich unsere Aktivkapelle wieder in bester Tradition auf das bevorstehende Konzert vorbereitet.

Zwischen fünf konzentrierten Proben unter der bewährten Leitung von Dirigentin Claudia Krohmer-Rebmann hatten wir wieder ausreichend Gelegenheit, gemeinsam kurzweilige Stunden miteinander zu verbringen. Egal ob man sich für einen Brettspielmarathon, endlose Gespräche oder eine kleine Schneewanderung bei bestem Wetter durchs Glastal entschied, hatten wir auf dem abgelegenen Gutshof wieder eine harmonische Zeit zusammen.

Auch das diesjährige Programm für das Konzert ist wieder gewohnt vielseitig und mitreißend: So wird sich unter anderem der „King of Rock ‘n Roll“ Elvis in der Festhalle blicken lassen und bei der Filmmusik des monumentalen Historienfilms „Lawrence von Arabien“ aus dem Jahr 1962 kann man sich in den Orient versetzen. Auch Marschliebhaber werden beispielweise mit „Hands across the Sea“ („Handreichen über dem Meer“) von John Philip Sousa auf ihre Kosten kommen. Besucher beim Konzert werden auch die beiden Stücke „Cry of the Last Unicorn“ und „Festive Overture“ zu hören bekommen, mit denen wir im letzten Jahr mit „hervorragendem Erfolg“ bei der Oberstufe beim Wertungsspiel teilgenommen haben.