Rückblick auf unser Konzert am 31.01.2015

Lange haben die Musikerinnen und Musiker auf das Konzert hingefiebert. Am vergangenen Samstag präsentierten Jugendgruppe, Jugendkapelle und Aktivkapelle in der vollbesetzten Festhalle schließlich ihr vielseitiges Programm. Zwischen den musikalischen Programmpunkten nutzen wir auch in diesem Jahr wieder die Gelegenheit, verdiente aktive Musikerinnen und Musiker zu ehren. Das Leistungsabzeichen in Silber bekamen Maximilian Bez, Julia Ebinger, Anne Herrmann und Emanuel Mader an ihre Uniform gesteckt. Mit dem Ehrenzeichen in Bronze des Blasmusikverbandes Baden-Württemberg wurden Kathrin Bez, Sabine Bez, Jeremias Lorch und Kathrin Mayer für 10 Jahre aktives Musizieren geehrt. Markus Bez und Christian Ruckh wurden mit dem Ehrenzeichen in Gold für 30 Jahre aktives Musizieren ausgezeichnet. Überaus seltene Ehrungen wurden unserer Dirigentin Claudia Krohmer-Rebmann und Silke Lorch zuteil: Claudia Krohmer-Rebmann wurde für ihre 20-jährige Dirigententätigkeit beim Musikverein Mägerkingen e.V. mit der Dirigentennadel in Gold ausgezeichnet, während Silke Lorch für ihr über vier Jahrzehnte währendes, großes Engagement im Verein zum Ehrenmitglied ernannt wurde. Allen Geehrten danken wir an dieser Stelle noch einmal für ihr großes Engagement im Musikverein und gratulieren zu ihren Auszeichnungen sehr herzlich. Außerdem möchten wir all jenen danken, die zum Gelingen des Abends beigetragen haben. Dabei danken wir vor allem dem Bewirtungsteam und selbstverständlich unseren Musikerinnen und Musikern. Nicht zuletzt bedanken wir uns nochmals bei den zahlreichen Besuchern unserer Veranstaltung.

Auf unserem YouTube-Kanal können Sie nocheinmal die Musikstücke "Jasper" und "In 80 Tagen um die Welt" live miterleben:

Im Medien-Bereich finden Sie weitere Bilder sowie den Artikel des Reutlinger General-Anzeigers über das Konzert: