Konzert am 30.01.2016

Konzert am Samstag, den 30.01.2016 um 20.00 Uhr in der Festhalle Mägerkingen

Zu einem kurzweiligen und etwa zweistündigen Konzert am letzten Samstag des Januars  lädt der Musikverein Mägerkingen e.V. in die Festhalle Mägerkingen ein. Dabei wollen die Musikerinnen und Musiker eine Brücke zwischen konzertanter, moderner und traditioneller Blasmusik schlagen. Auch in diesem Jahr werden alle drei Orchester des Musikvereins beteiligt sein: Eröffnet wird das Konzert von der Jugendgruppe unter der Leitung von Eva Geckeler, in der Kinder und Jugendliche ab ca. einem Jahr Spielpraxis musizieren. Anschließend folgt der Auftritt der knapp vierzigköpfigen Jugendkapelle, die das Publikum unter der Leitung von Dirigentin Claudia Krohmer-Rebmann unter anderem mit der „Little Suite of Horror“ zu Vampiren und anderen Gruselgestalten entführt. Zum Abschluss musiziert die Aktivkapelle mit ihrem gewohnt vielseitigen Programm aus konzertanter und traditioneller Blasmusik. Von epochalen Seeschlachten in Südamerika über irischen Stepptanz im halsbrecherischen Tempo in Michael Flatleys „Lord of the Dance“ bis hin zum „Florentiner Marsch“ präsentiert die Aktivkapelle die beeindruckende Vielfalt der Musikstile in der Blasmusik. Im Anschluss an die musikalischen Darbietungen und in der Pause werden die Gäste durch den Musikverein bewirtet.

Konzertprogramm

Jugendgruppe

Leitung: Eva Geckeler

Chariots of Fire