Probenwochenende der Aktivkapelle vom 13.-15.01.2017

Probenwochenende im Schneegestöber zur Vorbereitung auf unser Konzert, das am 28.01.2017 in der Festhalle in Mägerkingen stattfinden wird

In guter Tradition hat sich die Aktivkapelle des Musikverein Mägerkingen e.V. wieder mit einem Probenwochenende auf das am 28.01.2017 stattfindende Konzert vorbereitet. Fernab vom Alltagsstress gelangen auf dem abgeschiedenen, idyllischen St. Georgenhof bei Pfronstetten wieder fünf sehr konzentrierte Proben. Einmal mehr erarbeitete die Aktivkapelle unter der bewährten Leitung von Dirigentin Claudia Krohmer-Rebmann ein sehr vielseitiges Programm, das in diesem Jahr von konzertanter Blasmusik bis hin zum Konzertmarsch „Euphoria“ von Blasmusiksternchen Martin Scharnagl eine große musikalische Bandbreite verspricht. So probten über 50 Musikerinnen und Musiker während dicke Schneeflocken an den Fenstern des Proberaumes vorbeitrieben beispielsweise die Filmmusik zu „Fluch der Karibik“, welche das abenteuerreiche Leben des verruchten Piraten (Captain) Jack Sparrow musikalisch umsetzt. Der Soundtrack von Klaus Badelt und Hans Zimmer lässt die besessene Suche des Freibeuters erahnen, der ohne Schiff und mit einem Kompass, der nicht nach Norden zeigt, einem verwunschenen Schatz auf der Isla de Muerta auf der Spur ist. Mit der „New York Overture“ entführt Sie unsere Musikkapelle in die amerikanische Metropole, wo unter anderem der lärmende Verkehr und der ruhige Central Park sowohl im wahren Leben als auch musikalisch Gegenpole bilden. Ein weiteres Highlight des Konzerts wird der orientalisch angehauchte, für Blasorchester arrangierte Jazz-Standard „Caravan“ von Duke Ellington und Juan Tizol sein. Neben der Aktivkapelle wird das Konzert wieder von den Jugendlichen der Jugendkapelle und der Jugendgruppe gestaltet, die ebenfalls ein vielseitiges Programm vorbereiten.

Konzertprogramm

Jugendgruppe, Leitung Eva Geckeler