Kreismusikfest mit Wertungsspiel in Zwiefalten am 23./24.06.2007

Insgesamt 21 Blasorchester aus verschiedenen Kreisverbänden haben am 23. beziehungsweise 24. Juni 2007 in Zwiefalten am Wertungsspiel in unterschiedlichen Kategorien teilgenommen.

Nachdem wir in den vergangenen Jahren mehrmals bei Konzertwertungspielen in der Mittelstufe mit der Bestnote bewertet wurden, wagten wir in Zwiefalten zum ersten Mal in unserer nahezu 100-jährigen Vereinsgeschichte die Teilnahme unserer Aktivkapelle beim Wertungspiel in der Oberstufe. Bereits am Samstagnachmittag hatten wir der Jury und dem interessierten Publikum unser Pflichtstück „Seagate Ouverture“ von James Swearingen und das Selbstwahlstück „Ross Roy“ von Jacob de Haan unter bewährter Leitung unserer Dirigentin Claudia Krohmer-Rebmann konzentriert  in der Rentalhalle in Zwiefalten vorgetragen. Nun galt es abzuwarten bis zur Bekanntgabe der Ergebnisse, die am späten Sonntagnachmittag nach dem Gesamtchor und dem Festzug stattfand.

Unsere Freude war riesengroß, als unser Verbandsvorsitzender Helmut Vöhringer im Festzelt verkündete: „Musikverein Mägerkingen mit sehr gutem Erfolg und 88,8 von 100 Punkten teilgenommen“. Erleichtert und ausgelassen zogen wir in einer Polonaise, der sich auch Musiker anderer Kapellen anschlossen, aus dem Zelt.

Das Kreismusikfest in Zwiefalten wird uns noch lange in bester Erinnerung bleiben. Besucher und Musiker erlebten einen imposanten Gesamtchor aller Kapellen vor dem Münster, einen farbenfrohen und vielseitigen Festzug und anschließend ausgelassene Stimmung im Zelt.

Herzlichen Dank allen Musikerinnen und Musikern und unserer Dirigentin für die intensive Vorbereitung auf diesen wichtigen Event. Danke auch allen Mitgliedern und Freunden, die uns begleitet und unterstützt haben.