Wertungsspiel der Aktivkapelle in Kirchbierlingen am 11.07.2009

Aktivkapelle des Musikverein Mägerkingen e.V. erzielt Bestnote in der Oberstufe beim Konzertwertungsspiel in Kirchbierlingen im Alb-Donau-Kreis

Gemeinsam mit 17 weiteren  Blasorchestern aus verschiedenen Kreisverbänden haben auch wir  am vergangenen Samstag in Kirchbierlingen bei Ehingen/Do. am Wertungsspiel teilgenommen. Zunächst hatten wir der Jury und dem aufmerksamen  Publikum in der voll besetzten  Festhalle unser Selbstwahlstück „In All Its Glory“ von James Swearingen und danach unser Pflichtwahlstück „Lord Tullamore“ von Carl Wittrock unter bewährter und sicherer Leitung unserer Dirigentin Claudia Krohmer-Rebmann vorgetragen. Wir spürten selbst, dass unsere Vorträge gut gelungen waren und erhielten auch  großen Beifall vom Publikum. Erst am Sonntagabend verkündete der Verbandsvorsitzende im Festzelt: Musikverein Mägerkingen erreicht 92 von 100 Punkten und damit die Bestnote „Mit hervorragendem Erfolg“. Diese Punktzahl wurde von keiner weiteren Kapelle übertroffen. Unsere Freude war riesengroß. Erst zum zweiten Mal sind wir in der Oberstufe angetreten und konnten damit unser Ergebnis von Zwiefalten im Jahre 2007 sogar noch steigern. Wir erzielten damit das beste Ergebnis in unserer nahezu 100-jährigen Vereinsgeschichte.

Das Kreismusikfest mit 100-jährigem Vereinsjubiläum des Musikvereins Kirchbierlingen wird uns noch lange in bester Erinnerung bleiben. Im Zelt herrschte ausgelassene Stimmung unter den vielen Hundert Musikern und wir hoffen, dass auch die Musikfreunde aus Kirchbierlingen im nächsten Jahr zu unserem Jubiläum nach Mägerkingen kommen werden.

Herzlichen Dank allen Musikerinnen und Musikern und unserer Dirigentin für die intensive Vorbereitung auf dieses wichtige Ereignis. Danke auch allen Mitgliedern und Freunden, die uns begleitet und unterstützt haben.

Die gesamten Ergebnisse beim Wertungsspiel in Kirchbierlingen:

Konzertwertung (5 Stufen)

Kapelle Stufe Note Punktzahl