Rückblick auf den Musikjugendtreff am 06.03.2016

Nebelschwaden dringen in die Mägerkinger Festhalle als der Olympionike Lukas Lorch diese mit seiner brennenden Fackel zu den Klängen der olympischen Fanfare betritt, durch das jubelnde Publikum zur Bühne stürmt und das olympische Feuer entzündet. Der Spieleblock des 12. Musikjugendtreffs war hiermit eröffnet und aufregende Wettbewerbe mit actiongeladenen Spielen rund um das Thema „Olympia“ wie beispielweise Curling, Parcours, Wissensspiele und viele andere mehr verwandelten die Festhalle in ein Stadion. Vor und nach den Spielen musizierten die Jugendkapellen aus Großbettlingen, Mössingen, Steinhilben mit Wilsingen, Trochtelfingen sowie die Jugendgruppe und Jugendkapelle des veranstaltenden Mägerkinger Musikvereins jeweils ca. 25 Minuten auf der Bühne und präsentierten ihr vielseitiges Programm. Zum Abschluss fanden sich alle Musikerinnen und Musiker gemeinsam auf der Bühne ein  und führten den „Pathfinder’s March“ auf. Allen Mitwirkenden und Helfern bei unserer Jugendveranstaltung danken wir herzlich und freuen uns bereits auf unseren nächsten Musikjugendtreff.