Ein intensives Vereinswochenende mit Auftritten in Sondelfingen und auf dem Mariaberg liegt hinter uns

Das letzte Wochenende hatte es für unsere Musiker in sich: Von 20.45 Uhr bis kurz vor Mitternacht unterhielt unsere Aktivkapelle die bestens gelaunten Gäste im Festzelt beim Sondelfinger Weinfest. Nach einer kurzen Nacht umrahmte unser Bläserensemble am Sonntagmorgen ab 10.00 Uhr den Erntedankgottesdienst auf dem Mariaberger Hofgelände bevor die Aktivkapelle von ca. 11.30 – 13.45 Uhr über die Mittagszeit in der herbstlich geschmückten Maschinenhalle beim bestens besuchten Hoffest aufspielte.

Frühschoppenkonzert beim 75-jährigen Jubiläum des SV Erpfingen

Am kommenden Sonntag, den 19.06.2022 spielen wir beim 75-jährigen Jubiläum des SV Erpfingen den Frühschoppen von 11.30-13.30 Uhr. In der Woche darauf nehmen wir beim Sternmarsch beim Stadtfest in Trochtelfingen (ab 19.00 Uhr) teil. Anschließend treten wir von ca. 20.00-21.15 Uhr mit volkstümlicher und moderner Blasmusik auf. Herzliche Einladung zu unseren Auftritten!

Auftritt beim Hammelessen in Eppenzill

Am 26.05.2022 (Himmelfahrt) spielen wir von 14.00-16.30 Uhr in Eppenzill beim Hammelessen. Unter anderem umrahmen wir auch den Hammellauf musikalisch. Auch wir laden herzlich nach Eppenzill ein und freuen uns über jedes bekannte Gesicht im Publikum.

Frühschoppenkonzert beim Weinfest der Trachtenkapelle Egelfingen-Emerfeld am 27.10.2019

Am kommenden Sonntag spielt unsere Aktivkapelle beim Weinfest in Egelfingen zum Frühschoppen auf. Wir werden von etwa 12:00 – 14:00 Uhr in der Egelfinger Festhalle musizieren. Egelfingen und Emerfeld haben rund 140 Einwohner und sind Ortschaften der Gemeinde Langenenslingen im Westen des Landkreises Biberach. Nach uns werden die Musikvereine aus Rengetsweiler und Altheim auftreten, außerdem findet ein Hammellauf statt. Wir freuen uns auf diesen Auftritt und laden auch Sie herzlich dazu ein.

Völkerball-Turnier in Trochtelfingen

Am 31.10.2019 nehmen zwei Gruppen vom Musikverein Mägerkingen am Völkerball-Turnier der Stadtkapelle Trochtelfingen in der Werdenberg-Halle teil. Mögen unsere Feldspieler flink und unsere Könige sicher sein. Über zahlreiche Fans würden sich unsere Teams und die Trochtelfinger Stadtkapelle sicher freuen!

Auftritte beim Gemeindefest am 20.10.19 und beim Weinfest in Egelfingen am 27.10.19

Auftritte beim Gemeindefest am kommenden Sonntag

Am kommenden Sonntag, den 20.10.19 musizieren wir wieder beim Gemeindefest in Mägerkingen: Das Bläserensemble begleitet den Erntedankgottesdienst musikalisch, anschließend unterhält die Aktivkapelle die Gäste in der Festhalle mit traditioneller und moderner Blasmusik. Mit einem bunten Programm tritt nachmittags unsere Jugendkapelle in der Festhalle auf. Auch wir laden Sie herzlich zum Gemeindefest ein und würden uns sehr über Ihren Besuch freuen!

Eine Woche darauf spielt unsere Aktivkapelle beim Weinfest in Egelfingen zum Frühschoppen auf. Wir werden von etwa 12:00 – 14:00 Uhr im Festzelt auftreten. Egelfingen und Emerfeld haben rund 140 Einwohner und sind Ortschaften der Gemeinde Langenenslingen im Westen des Landkreises Biberach. Bereits jetzt freuen wir uns auf diesen Auftritt.

Auftritt beim Kreisverbands-Musikfest in Hirrlingen am 01.09.2019

Für die Aktivkapelle des Musikvereins endet nun die verdiente Sommerpause. Wir hoffen, dass sich alle unsere Musikerinnen und Musiker am kommenden Freitag, den 30.08.2019 gut erholt wieder zur Probe einfinden werden.

Kreisverbands-Musikfest in Hirrlingen

Am kommenden Sonntag, den 01.09.2019, sind wir zum Kreisverbands-Musikfest Neckar-Alb nach Hirrlingen bei Rottenburg eingeladen. Wir nehmen am Festzug teil, der um 13.30 Uhr starten wird. Nach dem Gesamtchor spielen wir eine Stunde zur Unterhaltung der Gäste im Festzelt. Auch wir laden dazu herzlich ein und würden uns über Besucher aus der Heimat sehr freuen.

Auftritt bei der Landbierhockete in Rosenfeld am Sonntag, den 30.06.2019

Zum ersten Mal tritt unsere Aktivkapelle bei der Stadtkapelle Rosenfeld bei Balingen auf. Von 15:30-17:30 Uhr unterhalten wir die Gäste im Festzelt. Auch wir laden Sie herzlich nach Rosenfeld ein!

Auftritt beim Maifest in Bernloch

Am 28.04.2019 unterhält unsere Aktivkapelle von ca. 12:00 – 14:15 Uhr die Gäste beim Bernlocher Maifest. Auch wir laden Sie herzlich zum Besuch des Festes ein.

Auftritt bei der Unterjesinger Kirbe am Sonntag, 04.11.2018

Am kommenden Sonntag, den 04.11. unterhält unsere Aktivkapelle die Gäste im Unterjesinger Festzelt von 11.00 – 13.30 Uhr mit moderner und traditioneller Blasmusik. Im und ums Festzelt im Unterjesinger Wiesweg wird außerdem viel Rahmenprogramm geboten sein – auch von unserer Seite laden wir Sie herzlich ein. Mit diesem Auftritt beenden wir die Festzeltsaison 2018. Bereits jetzt freuen wir uns aber schon auf unser in großen Schritten näherkommendes Kirchenkonzert am 18.11. (Volkstrauertag), das wieder zur Finanzierung der regelmäßig notwendigen Renovierungsarbeiten unserer St. Blasius-Kirche beitragen wird. In der besonderen Atmosphäre unserer St. Blasius-Kirche in Mägerkingen wird unsere Aktivkapelle ab 19.00 Uhr ca. eine Stunde lang konzertante Blasmusik aufführen. Über Ihren Besuch in Unterjesingen oder beim Kirchenkonzert würden wir uns sehr freuen.